Unser aktuelles Programm – März bis Juli 2018

Lichtwark Gesellschaft – Programm | März – Juli 2018
Veranstaltungsprogramm der Lichtwark Gesellschaft Hamburg
1. Halbjahr 2018
01-2018_Programm-LichtwarkGesellschaft.p
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB

Sonnabend, den 2. Juni 2018, um 12 Uhr

treffen wir uns im Atelier und Garten von Heinz Schrand im Höger-Haus, Saseler Weg 53, in HH-Volksdorf. Das Oeuvre des Künstlers umfasst neben Plastiken und Skulpturen auch die Grafik und Malerei. Außerdem waren er und seine Frau Dorothea Sammler, die im Tausch viele Grafiken von bedeutenden Künstlern erwarben. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch mit Dorothea Schrand und Ihnen.

Sonnabend, den 7. Juli 2018, um 12 Uhr

besuchen wir in der Galerie im Marstall Ahrensburg die Ausstellung „Achim Hoops – Display”. Gezeigt werden großformatige digitale Zeichnungen, die Standbilder aus den Fernseh-Nachrichten als Vorlage haben. Zu sehen sind bühnenartige Szenerien, Schauplätze, an denen sich die Ruhe vor oder nach dem Sturm ausbreitet, menschenleere Interieurs, Städte, Landschaft. Der Künstler Achim Hoops, Professor an der Hochschule für bildende Künste Hamburg, wird uns voraussichtlich persönlich durch die Ausstellung führen. Im Anschluss kann das Café GOLD direkt am Marstall oder das Schloss Ahrensburg besucht werden. Anfahrt: Bahn ab HH-HBF bis Ahrensburg Bf mit der Linie R10, danach Fußweg oder mit dem Bus 569 oder 8110 bis Haltestelle Schloss Ahrensburg. Alternativ: mit U1 bis Ahrensburg West und dann den Bus 569 nehmen.